Bestattungen Würdinger stand vor einer akuten Herausforderung: Es wurden dringend neue Mitarbeitende gesucht – die bisherigen Versuche über Printanzeigen blieben jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Unsere Lösung: eine nachhaltige, digitale Recruiting-Strategie.
Da die bestehende Website-Struktur nicht verändert werden sollte, haben wir eine eigene Karriereseite auf einer Subdomain erstellt – im Look & Feel der Hauptseite. Die Landingpage stellt den Betrieb ansprechend für potenzielle Bewerber:innen vor. Für jede offene Stelle wurde eine eigene, bei Google auffindbare Detailseite erstellt. Um den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten, entwickelten wir ein schnelles Online-Bewerbungsformular – basierend auf einem dynamischen Fragebogen, der sich jederzeit flexibel anpassen lässt. Die Bewerbungen gehen direkt beim Kunden ein.
Passend zur neuen Karriereseite haben wir eine gezielte Social-Media-Recruiting-Kampagne aufgesetzt – inklusive Grafik- und Textgestaltung (nach Freigabe durch den Kunden), Anzeigenschaltung und laufender Optimierung.
Direkter Erfolg: Bereits am ersten Tag gingen zwei Bewerbungen ein. Inzwischen wurden 16 qualifizierte Bewerbungen gezählt – schneller und zielgerichteter als über herkömmliche Printmedien.
Möchtet ihr auch potenzielle Bewerber:innen schneller und gezielter als über die üblichen Printmedien erreichen? Wir erstellen eine für euch passende Strategie – inklusive Online-Karriereseite und Social-Media-Kampagne.