Logo Design

Home

Na Logo!

Sie sind der Grundstein des Corporate Design und oft gehen Hausfarben und -schriften sowie weitere Elemente aus ihnen hervor – Logos stehen für deine Marke wie kein anderer Teil deines Unternehmens. Dein Logo trägt wesentlich zur Imagebildung bei und vermittelt Botschaften wie deine Werte und Philosophie. Kurz gesagt: Es ist das perfekte Markenzeichen.

Dabei muss es nicht nur nach außen wirken. Es dient auch intern als Identifikationsmerkmal. Im Bestfall verbinden Mitarbeiter:innen positive Gefühle mit deinem Logo. Wenn sie es sehen, sind sie stolz auf ihre Arbeit. Logos sind somit essenziell für die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Be the unicorn

Das Logo dient als Erkennungsmerkmal – wer es sieht, denkt sofort an dein Unternehmen. Bestimmte Gefühle sollen dabei ausgelöst werden. Es erweckt sozusagen deine Marke zum Leben und wirkt auch ohne weitere Erklärungen. Deshalb muss dein Logo einzigartig sein und sich von der Konkurrenz abheben.

 

Doch das ist gar nicht so einfach. Der Markt ist übersättigt an Angeboten. Einzelne Produkte und teilweise ganze Unternehmen sind austauschbar. Wir brauchen nicht noch ein Beauty-Studio, das einen Schmetterling im Logo hat, Scheren für Friseursalons sind ausgelutscht und wir alle haben schon die Farbe Grün bei Bio-Produkten tausend Mal gesehen. Um also aus der Masse herauszustechen und dein Unternehmen schon von Anfang an stark zu positionieren, braucht es ein professionelles Logo Design.

 

Doch Einzigartigkeit ist nicht alles, was ein gutes Logo braucht:

 

Ein gutes Logo…

… weckt Interesse
… ist simpel und zeitlos
… wirkt nachhaltig
… ist sauber ausgearbeitet
… kann leicht reproduziert werden

Du arbeitest an einem Rebranding und möchtest dein aktuelles Logo überarbeiten? Oder brauchst du ein komplett neues Markenzeichen? Schreib uns und wir vereinbaren einen unverbindlichen Termin!