Professionelle Texte

Die richtigen Worte zu finden, ist nicht immer einfach. Passende Texte sind aber genauso wichtig wie etwa die Bildsprache und sollten daher nicht vernachlässigt werden. Sie sind Teil des gesamten Markenauftritts und entscheiden mit, wie du dich präsentierst und positionierst.

Communication is key

Nicht nur der Inhalt der Texte ist wichtig – auch die Art und Weise, wie sie geschrieben sind, ist ein zentrales Element der Kommunikation. Möchtest du lieber sachlich informieren oder direkt die Emotionen ansprechen? Ist es in deinem Unternehmen wichtig, Distanz zur Zielgruppe zu wahren oder zählen Offenheit und Nähe zu den Werten, die du vermitteln möchtest?

All das und vieles mehr kannst du allein durch deine Wortwahl steuern. Deshalb solltest du eine einheitliche Ansprache wählen und sie auf allen Kanälen nutzen. Wichtig dabei: Authentisch bleiben. Die Leute merken schnell, ob es zu dir passt, wenn du sie duzt und lockere Späße machst oder nicht.

 

Wir helfen dir dabei, den richtigen Ton zu treffen!

Wir bieten

  • Blogbeiträge
  • Social Media
  • Printprodukte
  • Webseiteninhalte
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Sprechertexte
  • Produkttexte
  • Newsletter
  • Übersetzung (Sprachen auf Anfrage)

Du benötigst eine dieser Dienstleistungen oder würdest dich dazu gerne beraten lassen? Melde dich bei uns!

Schreiben für die Suchmaschine

Wer Texte auf Webseiten einbindet, sollte sich stets bewusst sein, dass diese nicht allein für die Nutzer:innen bestimmt sind. Auch Suchmaschinen wie Google und Co. werten die Inhalte aus – und die Algorithmen dahinter haben es mittlerweile ganz schön in sich.

Ziel ist es dabei immer, bei der Suche im Browser möglichst weit oben in der Trefferliste zu landen – denn mal ehrlich, wer schaut sich wirklich die zweite Seite an? Früher reichten schon möglichst viele Keywords oder eingehende Links, um auf den ersten Plätzen zu landen. Doch das haben die Suchmaschinen natürlich längst durchschaut. Daher achten wir beim Texten für Webseiten auch auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) – damit nicht nur die Inhalte passen, sondern auch gefunden und gelesen werden!

Mehr Infos zu SEO findest du auf unserem Blog.

LokalLemons Kreativagentur Ansbach Kontakt

Uns findest du mitten in der Innenstadt

Schwanenstraße 9
91522 Ansbach

Ruf an

‎+49 981 650 52 974 +49 1578 55 13 100

Schreib uns

hallo@lokallemons.de

SAG HALLO!

Schreib uns eine Mail und wir melden uns bei dir