Gründerinnentreffen – gemeinsam stärker

Eine Netzwerkveranstaltung für selbstständige Frauen und die, die es gerne werden möchten: In regelmäßigen Abständen veranstalten wir seit dem besonderen Jahr 2020 das Gründerinnentreffen in Ansbach. Dabei sprechen wir über wichtige Themen der Unternehmerinnen und tauschen spannende Ideen aus. Denn gemeinsam können wir stärker und lauter sein und unser Potential besser ausschöpfen.

Im März des sogenannten „Corona-Jahres“ rief Warja das Gründerinnentreffen in Ansbach ins Leben, um Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk an engagierten Unternehmerinnen aufzubauen. Der Gedanke dahinter: Die Frauen müssen nicht einzeln kämpfen, sondern können sich gegenseitig unterstützen. An diesem Tag lernte sie übrigens Sammy kennen und beide wussten gleich: Wir wollen mehr tun!

Seitdem veranstalten wir gemeinsam als Kreativagentur LokalLemons das Netzwerktreffen in regelmäßigen Abständen. Dabei starten wir mit einem Impulsvortrag zu Themen, die uns und den Gründerinnen am Herzen liegen: Marketing, Social Media oder auch Corona-Strategien kommen zur Sprache.

Sei beim nächsten Treffen dabei!

Jede Unternehmerin aus Ansbach und Umgebung ist herzlich dazu eingeladen.

Ob Gastronominnen, Yogalehrerinnen oder Trauerbegleiterinnen – Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen nahmen bereits teil und erzählten uns ihre Geschichte. In der Gruppe fließen die kreativen Ideen nur so und es entstehen immer interessante Gespräche. Auch untereinander wird sich munter vernetzt und es entwickeln sich tolle Kooperationen.

Aktiver Austausch und neue Kontakte sind vor allem für Frauen essentiell und wir sind stolz darauf, eine so bereichernde Veranstaltung geschaffen zu haben. Wir freuen uns über jede Gründerin, die sich zu einem unserer Treffen verirrt. Besonders dankbar sind wir für die Unterstützung des Medialabs Ansbach, das uns seine Räume zur Verfügung stellt – solange es keine Corona-Beschränkungen gibt (dafür sind wir natürlich zu einer digitalen Zoom-Veranstaltung übergegangen).

Du interessierst dich für die Themen, die wir beim Gründerinnentreffen besprechen? Dann lies dir doch die Beiträge über die vergangenen Veranstaltungen durch!

Wenn du beim nächsten Gründerinnentreffen dabei sein möchtest, dann schreib uns eine Mail an hallo@lokallemons.de!

Aktuelle Artikel

ÜBER

Hi, ich bin Sophia.
Ich studiere Ressortjournalismus in Ansbach und übernehme bei LokalLemons die Rolle der Texterin. Das Schreiben war schon immer meine Leidenschaft! Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und Geschichten erzählen, die mich bewegen.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wir informieren dich über Aktionen, Events und mehr!

LokalLemons Kreativagentur Ansbach Kontakt

Telefon

‎+49 981 650 52 974
+49 1578 55 13 100

Email

hallo@lokallemons.de